Jahreshauptversammlung - pv-nks

Berichte > 2021

Am 02. November trafen sich Bürgermeisterin Berka, Vorstand und Mitglieder des Partnerschaftsvereins zur Jahreshautversammlung.
Einladung mit Tagesordnung waren satzungsgemäß rechtzeitig vorher im Mitteilungsblatt Neunkirchen-Seelscheid veröffentlicht worden.
In diesem Jahr sollte wieder ein Vorstand gewählt werden.
Zuvor fand eine vorstandsinterne Sitzung des alten, amtierenden Vorstands statt, um alle auf den aktuellen Infromationsstand zu den Punkten
  • Festschrift zum 40-jährigen Vereinsjubiläum
  • Programmpunkte Abendveranstaltung Mai 2022
  • Weihnachtsmarktbesuch der Partnergemeinden
  • Stand Schulpartnerschaft
  • und Projekt Hochschule Bonn/Rhein-Sieg
zu bringen.
Um 19:00 begann dann die Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüssung durch die Vorsitzende Christel Feyen wurde eine Schweigeminute zum Gedenken der in der letzten Amtsperiode verstorbenen Mitglieder und Bekannte/Freunde der Partnergemeinden eingelegt.
Es folgte der Tätigkeitsbericht des Vorstandes. Dann stellte Kassenwartin Frau Lichtenberg die finanzielle Lage des Vereins in ihrem Finanzbericht dar. Die Kassenprüfer hatten Anfang Oktober 2021 ihre Prüfung durchgeführt und keinerlei Beanstandungen festgestellt. Der formelle Entlastung der Kassenwartin stand daurch nichts im Wege. Ebenso erfuhr der Vorstand einstimmige Entlastung.
Im Folgenden stellte sich Bürgermeisterin Berka als Wahlleiterin zur Verfügungt. Nach Abklärung, ob die einzelnen Amtsinhaber noch einmal kandidieren wollen bzw ob es Gegenkandidaten gibt, wurden die Vorsitzende, die stv. Vorsitzende, die Kassenwartin, der Schriftführer und die stv. Schriftführerin in Einzelabstimmungen gewählt:
  • Frau Christel Feyen (Vorsitzende)
  • Frau Heidi Kunde (stv. Vorsitzende)
  • Frau Brunhilde Lichtenberg (Kassenwartin)
  • Herr Henning Wüstefeld (Schriftführer)
  • Frau Doris Wüstefeld (stv. Schriftführerin)
Alle anderen Funktioner der  Arbeitskreise wurden en Block gewählt:

• Arbeitskreis Familie
      • Henny Schäfer-Einfinger
      • Andrea Dallmann
  • Arbeitskreis Schule/Jugendaustausch
      • Eduard Zajonz
  • Arbeitskreis Sport
      • Eduard Zajonz
      • Gerd Ziegler
  • Arbeitskreis Kultur
      • Rainer Feyen
      • Ulrike Mühlbauer
  • Koordinator Fördermittel
      • Klaus Kunde
  • Pressesprecher
      • Gerhard Iwers

• Kassenprüfung
      • Sabine Schlupkothen
      • Birgitt Kostka

Auch hier war das Ergebnis einstimmig und die Kandidaten nahmen die Wahl an.
Jetzt übernahm die Vorsitzende des Partnerschaftsvereins die Leitung der Sitzung und stellte die Planung für das Jahr2021/2022 vor.
Da es keine weiteren Fragen bzw. Anregungen gab, wurde die Sitzung mit einem Gruppenfoto des neuen Vorstandes beendet.
Vielen Dank, dass wir den Ratssaal nutzen durften und besonderen Dank an Frau Schuck für die freundliche Unterstützung.