Seelscheider Sommer - pv-nks

Seelscheider Sommer

Berichte > 2016
Seelscheider Sommer (19.06.2016)
Das war die bange Frage, wird an diesem Tag etwas Sommer nach Seelscheid kommen? Um 9:30 Uhr trafen sich die „Aufbauer“, um den Stand des Partnerschaftsvereins aufzubauen. Der Ziehharmonika-Pavillon stand innerhalb kürzester Zeit, für den aus Holzelementen zusammen steckbaren Crêpe-Stand brauchte es etwas länger. Die Wände des Pavillons wurde mit Fotos verschönert, in der linken oberen Ecke ein TV installiert und das Partnerschaftsvereinsschild befestigt. Zwei Stehtische, mit weißen Hussen und Werbematerial verschönert, rundeten das Bild ab.
Pünktlich zur Eröffnung der Veranstaltung war der Stand zum Einsatz bereit. Mitglieder des Vorstandes im Schichtbetrieb von 11:00 bis 18:00 Uhr informierten die Besucher des Standes über die Aktivitäten und Zielsetzung des Vereins. Im Hintergrund liefen kleine Videos im TV und nebenan wurden die Crêpes zubereitet.
Um etwas mehr Interesse zu wecken verkaufte der Partnerschaftsverein Lose. Der Gewinn, ein Crêpe nach Wahl, konnte sofort eingelöst werden.
Interessierte Besucher konnten einen Flyer mitnehmen, der alle notwendigen Informationen in Kurzform enthält, auch die Internetadresse der Vereins-Homepage, auf der detailliert alles Wissenswerte über die Partnerschaften nachgelesen werden kann.
Auch Frau Bürgermeisterin Sander in Begleitung von Herrn Dirk Schlömer, Abgeordneter im NRW-Landtag, besuchte unseren Stand.
Die nächste Vorstandssitzung des Partnerschaftsvereins findet am 25.08.2016 im Restaurant Kurfürst in Neunkirchen statt. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben für die Städte- und Gemeindepartnerschaft, kommen Sie doch einfach zu dieser öffentlichen Sitzung.