Bericht vom Remembrance Day - pv-nks

Bericht vom Remembrance Day

Berichte > 2022

Die Delegation aus Neunkirchen-Seelscheid erreichte Bicester freitagabends und wurde mit gewohnter Herzlichkeit von den Gastgebern empfangen.
Das Programm für das „Remembrance Day“-Weekend begann Samstagvormittag. Man besuchte die Startup Destillerie " Sky Wave Gin ". Sie befindet sich auf dem Gelände des Bicester Heritage. Hier gab es natürlich auch ein Gin Tasting. Danach führte Richard Mould, Vorsitzender der Bicester Town Twinning Association (BTTA), die Gruppe noch über das historische Gelände. Dort konnten Oldtimer besichtigt werden.

Samstagabend hatte das BTTA Commitee zum Dinner geladen. Es wurde in einer kleinen Zeremonie die 40 jährige Freundschaft Neunkirchen-Seelscheids mit Bicester gefeiert. Dazu hielten der stv. Bürgermeister Hans-Jürgen Parpart, der Town Mayor Alex Thrupp, die Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Neunkirchen-Seelscheid Frau Christel Feyen und  Richard Mould kurze Ansprachen, in denen sie die langjährige Freundschaft und guten Beziehungen zwischen den Partnergemeinden und ihren Bürgern hervor hoben.
Am Sonntag fand dann die Gedenkfeierlichkeit zum Remembrance Day statt, zuerst der Gottesdienst und die Kranzniederlegung am Cenotaph, dann die Parade.
Abends trafen man sich bei Debbie Pickfort zu einem Lunch.
Montag gab es bei Val Pearce, stv. Vorsitzende der BTTA, ein typisch englisches Frühstück. So gestärkt ging es danach zum Flughafen und wieder nach Hause.